Über uns

Kleebauer Bio-Land-Hof

Ing. Michael Schmid

1969 in Linz geboren, aber einen Großteil der Kindheit im Mühlviertel verbracht, trat ich nach der Matura an der HTL für Bautechnik in den einjährig freiwilligen Militärdienst ein und absolvierte die Ausbildung zum Milizoffizier. Danach wechselte ich zur Brandverhütungsstelle für OÖ und arbeitete als Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz. 1994 machte ich mich selbständig und führte 19 Jahre lang ein erfolgreiches Ingenieurbüro für Brandschutzplanung mit bis zu 16 Mitarbeitern in Linz. Seit 1996 lebe ich im schönen Mühlviertel und die Landschaft und Natur prägten mich immer mehr, so dass es 2014 noch vor Abschluss meines Managementstudiums soweit war, das technische Leben hinter mir lassen zu können. Gemeinsam mit Eveline Mittermayr wollte ich im essentiellen Bereich der menschlichen Seins wirken und mich mit gesunder Ernährung als Basis für glückliches Leben auseinander setzen. Wir begannen völlig neu und schufen in Handarbeit unser Juwel im oberen Mühlviertel, die Casa Blanca! Wir gründeten dort die erste biozertifizierte Grillschule im deutschsprachigen Raum und betrieben unser Seminarhaus. Begleitet wurde dieser Prozess von meinen Ausbildungen zum landwirtschaftlichen Facharbeiter an der Bio-Schule Schlägl, zum Dipl. Fleischsommelier und zur Gastronomie- und Hotelleriekonzession.

In der raschen Erkenntnis, dass nur gesunde, glückliche und erwachsene Tiere dich gut ernähren, erwachte in mir als Quereinsteiger rasch ein strenger Kritiker der vorherrschenden industrialisierten Landwirtschaft. So begann ich mit der eigenen Rinder- und Schweinezucht auf Pachtflächen, um aus extensiver und wesensgemäßer Tierhaltung bestmögliche Lebens-Mittel zu erzeugen. Als Fleischbotschafter genieße ich es unterschiedlichste Geschmäcker erwachsener Tiere den Gästen näher zu bringen. Bio ist für uns nichts Außergewöhnliches sondern Selbstverständlichkeit. So führen wir künftig auch das Hotel und Restaurant Kleebauer. Ganztierverwertung, Slow Food und echter Geschmack begleiten uns dabei.

An diesem Ort können wir nun alles zusammen führen, was zusammen gehört. Die Landwirtschaft ist die Quelle der Lebens-Mittel, die dann in wundervoller Qualität in Gastronomie, Hotel und Grillschule verarbeitet und dargeboten werden. Die Kosmetik-Erzeugung und der Seminarbetrieb runden ein ganzheitliches Konzept in wunderbarer Landschaft ab.

Dafür sind wir dankbar und freuen uns schon auf euch!

Eveline Mittermayr

1973 wurde ich in St. Peter am Wimberg geboren, aufwachsen durfte ich mit meinen 4 Schwerstern im wunderschönen Mühlviertel. Schon als Kind hatte ich eine starke Beziehung zu den Tieren am elterlichen kleinen Bauernhof und half viel mit bei den landwirtschaftlichen Tätigkeiten im Stall und den Arbeiten auf den Feldern und Wiesen.

Nach der Hauptschule und einer zweijährigen Fachschule für ländliche Hauswirtschaft absolvierte ich die Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester und hab diesen Beruf viele Jahre im Krankenhaus der Elisabethinen Linz ausgeübt. Die Konfrontation mit schwer kranken Menschen und Sterbenden haben mich sehr geprägt und meine Einstellung zum Leben maßgeblich beeinflusst. Nach 19 Jahren Tätigkeit als Krankenschwester, bzw. als pflegerische Leitung verschiedener Abteilungen entschloss ich mich neue Wege zu beschreiten. Mein berufliches Fachwissen, die vielen persönlichen  Erfahrungen im Umgang mit Menschen und fundierte Ausbildungen im Bereich der komplementären Gesundheitspflege bilden die Grundlage für meine selbstständige Tätigkeit. Seit 2010 biete ich Seminare, Workshops, Vorträge und persönliche Fachberatungen rund um die Themen Aromapflege, Naturkosmetik, Naturseifen selber herstellen, Wickel und alte Hausmittel u.v.m. an. Den Wunsch eigene Pflegeprodukte herzustellen konnte ich im Herbst 2016 verwirklichen. Mein Wissen, meine Erkenntnisse und die Bedürfnisse meiner Kunden packe ich mit viel Geschick und Liebe in meine Produkte die in verschiedenen Geschäften, über meinen Onlineshop und nun auch bald am Kleebauer Bio-Hofladen zu erwerben sind.

Weitere Informationen zu meinen Produkten sind unter www.eves-biokosmetik.at zu finden.

Mit der Übernahme des Kleebauer-Hofes geht für meinen Lebensgefährten und mich ein Lebenstraum in Erfüllung. An diesem wunderschönen Standort können wir alle unser Tätigkeiten zusammenführen und unsere Vision von einem Ort schaffen an dem ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit der Natur und den Tieren im Vordergrund stehen, wo man aber auch Genuss und Erholung in dieser Symbiose erleben kann.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!